ForestFinance Team Deutschland

Egal ob in Deutschland, Panama, Kolumbien, Peru oder Vietnam – wir machen Wald!

ForestFinance Team Deutschland

Harry Assenmacher, Geschäftsführer

Harry Assenmacher, Gründer & Aufsichtsratsvorsitzender

Firmengründer Harry Assenmacher leitete die Geschäfte der Forest Finance Service GmbH bis Ende 2015. Seit Januar 2016 ist er der Vorsitzende des neu geschaffenen Aufsichtsrats. In dieser Position steht er der Unternehmensleitung beratend zur Seite und stellt sicher, dass die Grundphilosophie und Ausrichtung der ForestFinance Gruppe – der Markenkern – erhalten bleiben.


Richard Focken, Geschäftsführer

Richard Focken, Geschäftsführer

Richard Focken beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren beruflich mit den Themen Klimawandel und nachhaltige Bewirtschaftung. Seit 2012 arbeitet er mit ForestFinance zusammen, zunächst als ForestFinance Geschäftsführer in Frankreich und seit Januar 2016 als Geschäftsführer der Forest Finance Service GmbH. 


Christiane Pindur

Christiane Pindur, Geschäftsführerin

Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau studierte Christiane Pindur Regionalwissenschaften Südostasien mit BWL und Chinesisch im Nebenfach, bevor sie 2009 als Assistentin der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt Controlling und Personal zu ForestFinance kam. Seit Anfang 2013 ist sie selbst Geschäftsführerin der Forest Finance Service GmbH.


Jan Fockele

Jan Fockele, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Jan Fockele begleitet ForestFinance bereits seit Sommer 2004. Der Geschäftsführer und Inhaber der betreuenden PR-Agentur Laub & Partner unterstützt das Thema nachhaltige Forstinvestments, weil er daran glaubt und eine große Zukunft in diesem Markt sieht.


Iris Gerritsen, Leitung Kundenbetreuung und Qualitätsmanagement

Seit 2004 ist die ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin und Diplom-Ökotrophologin im Kundenservice für ForestFinance tätig. Seit Mitte 2010 leitet sie den Kundenservice und verantwortet das Qualitätsmanagement bei ForestFinance. 


Kim Jeckstadt

Kim Jeckstadt, Kundenbetreuung

Kim Jeckstadt ist seit 2012 Teil des ForestFinance-Teams. Die ausgebildete Bürokauffrau kümmert sich hier um die Bearbeitung von Verträgen und andere Verwaltungstätigkeiten.


Inga Meys

Inga Meys, Kundenbetreuung

Inga Meys arbeitet seit Anfang 2013 in der Kundenbetreuung von ForestFinance. Dort kümmert sich die studierte Soziologin nicht nur um Kundenwünsche und - anfragen, informiert über Produkte und bearbeitet Bestellungen, sondern hilft auch bei der Veranstaltungsorganisation.


Christian Streubel

Christian Streubel, Vertriebsleiter Deutschland

Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation verstärkt seit Herbst 2013 ForestFinance und betreut unseren Partnervertrieb und Firmenkunden in den Bereichen Angebotskoordinierung und Kommunikation. Außerdem leitet er den Vertrieb der ForestFinance in Deutschland.


Deutsch English Français
Wir machen Wald. Die ForestFinance-Gruppe bietet Investments in die ökologische Aufforstung von Tropenholz an. Sie bewirtschaftet über 16.000 Hektar ökologischer Forstflächen in Mittelamerika, Südamerika und Asien. Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Interessenten können zwischen verschiedenen Produkten der nachhaltigen Tropenforstwirtschaft wählen.
Eifelstraße 20
Bonn
NRW
53119
DE