Auszeichnungen

Einfach ausgezeichnet – Preise und Auszeichnungen für gute Arbeit

Die Forest Finance Service GmbH hat 2010 als weltweit erstes deutsches Unternehmen den FSC™ Global Partner Award in der Kategorie "Financial Services" gewonnen. Mit den Awards ehrt der FSC™ (Forest Stewardship Council) Unternehmen, die in besonderer Weise zur Bekanntmachung der Organisation beitragen.

"ForestFinance verbindet auf besonders charmante Art Investments und ökologische, nachhaltige Forstwirtschaft", beschreibt Dr. Uwe Sayer von FSC Deutschland die Motivation für die Preisverleihung an ForestFinance.

"Seit jeher fördern die Bonner intensiv den Bekanntheitsgrad des FSC und seine Ziele. Ich freue mich, diesen Preis einem Unternehmen überreichen zu können, das bereits seit über zehn Jahren FSC-zertifizierte Wälder bewirtschaftet."

Wir arbeiten in allen Ländern nach den Richtlinien nachhaltiger Forstwirtschaft und haben in Panama die Gold-Standard-Zertifizierung. Diese gilt als die strengste und renommierteste aller Qualitätsstandards für CO2-Kompensationsprojekte.

Für unser regionales Engagement wurde ForestFinance als "Erster Sieger" mit dem "Ludwig" ausgezeichnet. Der Preis wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Regionalstelle der Oskar-Patzelt-Stiftung und der Telekom Deutschland (Zentrum Mehrwertdienste) in 2013 erstmals ausgelobt. ForestFinance hatte sich im Vorfeld als eines von neun Unternehmen aus der Region für den deutschlandweiten Großen Preis des Mittelstandes qualifiziert.

Weitere Informationen finden Sie auf www.mittelstandspreis.com

Für ihr langjähriges vorbildhaftes Engagement in den Bereichen Umwelt-, Klima- und Artenschutz wurde die Forest Finance Service GmbH 2015 als GREEN BRAND ausgezeichnet. ForestFinance ist damit deutschlandweit das erste Unternehmen aus der Umweltinvestmentbranche, das das Gütesiegel trägt. Die internationale, unabhängige Brand-Marketing-Organisation GREEN BRANDS zeichnet regelmäßig nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und ökologisch orientierte Unternehmen aus.

Mit dem GREEN BRANDS-Gütesiegel werden Marken geehrt, die nachweisbar ökologische Nachhaltigkeit praktizieren und somit eine hohe nationale wie internationale Anerkennung verdienen. Mittelständische Unternehmen stehen im besonderen Fokus der GREEN BRAND-Jury, die mit Institutionen aus den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit, aber auch aus den Bereichen der Marktforschung zusammenarbeitet. Durch den turnusmäßigen Datenabgleich soll das Bewusstsein für eine kontinuierliche Verbesserung der Werte unterstützt werden.

Das Umweltmagazin natur+kosmos (seit 2012 nur noch "natur") bestimmte zusammen mit einem Expertengremium unsere Investmentidee "CacaoInvest" zum Zukunftsprojekt des Monats August. CacaoInvest ist ein beispielhaftes Projekt, "das ökologische, ökonomische und soziale Kriterien gleichermaßen erfüllt". Es verbindet ökologisches und soziales Engagement mit dem Anspruch einer finanziellen Rendite für die Investoren.

Die Auswahl der ausgezeichneten "Zukunftsprojekte" erfolgt weltweit und in Zusammenarbeit mit Vertretern aus zwanzig Natur-, Umwelt- und Entwicklungsverbänden und -institutionen. Die Zeitschrift natur+kosmos gilt als ältestes und bekanntestes Medium zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit im deutschen Sprachraum.

Die deutsche Earth-Day Bewegung zeichnete ForestFinance als "Earth Day Pionier" im Mai 2013 aus. Die Ökopionier-Auszeichnung von Earth Day würdigt soziales wie umweltbezogenes Engagement.

Companize ist eine Plattform für Arbeitnehmer. Sie ermöglicht Angestellten einen anonymen Austausch über ihre Arbeitgeber. Das umfasst Gehaltsvergleich, Arbeitgeberimage aber auch Arbeitsklima und Perspektiven. Erklärtes Ziel von Companize.com ist es, für mehr Transparenz in der Arbeitswelt zu sorgen: Für "fairere Jobs, gerechte Bezahlung und faire Firmen." Auch ForestFinance wurde auf Companize bewertet – und erhielt das Siegel "Top-Firmen Image", mit der Durchschnittsnote 4,75 (von insgesamt fünf).

Das Nachhaltigkeitsportal "Rank a Brand" bemüht sich um weitgehende Transparanz bei Marken-Produkten und Unternehmen. Unsere „ForestFinest“ schnitt 2015 als beste Schokolade ab: Von 504 untersuchten Marken Produkten und Unternehmen erreichte ForestFinance Platz 1. Auch 2016 erhielt die ForestFinest-Schokolade erneut die bestmögliche Bewertung "A".

Weitere Informationen finden Sie auf rankabrand.de.

Jetzt gleich unverbindlich & kostenfrei informieren
Bitte beachten Sie stets unsere FAQ und Risikohinweise.

Infomaterial anfordern