Unser Team. Gemeinsam. Handeln. 

Die Gesichter hinter ForestFinance

Harry Assenmacher
Harry Assenmacher
Gründer

„Wir machen Wald. Denn viele Bäume ergeben längst keinen und Wald ist das einzige sichere Mittel zum Klimaschutz, für Biodiversität und gesunden Lebensraum – auch für Menschen.“




Christiane Pindur
Christiane Pindur
Geschäftsführerin

„Als Geschäftsführerin von ForestFinance bin ich stolz darauf, dass unser Team seit 1995 kontinuierlich mit guter Arbeit und nachhaltigen ökologischen Projekten überzeugt. Transparenz gegenüber unseren Investoren ist uns besonders wichtig und ein entscheidender Faktor für das weitere Wachstum von ForestFinance.“

Jan Fockele
Jan Fockele
Geschäftsführer

„Ich bin von Beginn an von der einzigartigen Geschäftsidee begeistert. Wir schaffen Dreiklang zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten.“




Yaels Camacho
Yaels Camacho
Leiterin der Forstabteilung in Panama

Es fasziniert mich, Teil der Veränderung zu sein. Zur Veränderung eines Stück Landes beizutragen, das abgeholzt wurde und wiederbelebt werden muss, damit sich im Laufe der Jahre mithilfe von Anpflanzungen ein Wald mit größerer Artenvielfalt entwickeln kann."

Simon Tiede
Simon Tiede
Kundenbetreuung

„Nachhaltige Finanzprojekte mit einem Fokus auf soziale Aspekte, aber auch dem Ziel einer Renditegewinnung – ein Themenfeld, in welches ich meine langjährige und internationale Erfahrung aus dem Bankensektor mit großer Hingabe optimal einbringen kann."

Janina Mai
Janina Mai
Online-Redaktion

„Als Teil der Onlineredaktion ist es mein Job, Geschichten und Neuigkeiten aus unseren Wäldern für Kunden und Interessierte digital erlebbar zu machen – ob auf der Website, im Blog oder Newsletter. Ich freue mich sehr Teil eines Teams zu sein, das gemeinsam kreativ an nachhaltigem Wandel arbeitet und immer wieder Neues für mich bereithält."

Patricia Fey
Patricia Fey
Buchhaltung & Controlling

„Seit März 2018 bin ich im Rechnungswesen der ForestFinance tätig. An meiner Arbeit mag ich, dass einem die Möglichkeit gegeben wird, Prozesse neu mitzugestalten und man einen großen Einblick in den Bereich Finanzen bekommt.“
 

Bernhard Engl
Bernhard Engl
Vertrieb (Senior Key Account Management)

"Der Begriff Nachhaltigkeit hat seinen Ursprung im Wald – dies ist mein Ansporn mit engagierten Partnern auch in Zukunft nachhaltig Wald und Agroforst zu machen."



Danelis Noriega
Danelis Noriega
Geschäftsführerin ForestFinance Panama

„Ich bin der Meinung, dass der Wald großartige Arbeit leistet. Unsere Aufforstungen sind von großer Bedeutung für die Menschen vor Ort und tragen dazu bei, dass Familien zusammenbleiben und sich ihren Lebensunterhalt unter fairen Bedingungen verdienen können.“

Arne Knöchel
Arne Knöchel
Vertrieb

„1996 war ich das erste Mal in Panama. Dort sah ich Viehweiden bis zum Horizont und die ersten Aufforstungen von ForestFinance. 11 Jahre später war ich wieder da und erlebte, dass aus den kleinen Bäumchen ein mächtiger, biodiverser Wald geworden war. Da machte es Klick. Seitdem ist mein Ziel so viele Wälder, wie nur möglich zu machen!"

Nina Rattay
Nina Rattay
Leitung Kommunikation

„Den ökologischen, sozialen und ökonomischen Impact unserer Arbeit rund um den Globus für Investoren sichtbar zu machen, ist die Aufgabe der Kommunikationsabteilung bei ForestFinance. Für mich bedeutet das täglich eine neue Herausforderung, die mir Spaß macht.“

Marisol Najarro
Marisol Najarro
Controlling & Projektleitung Peru

„Seit 2011 bin ich Projektmanagerin der ForestFinance-Kakao-Projekte in meinem Heimatland Peru. An meiner Arbeit gefällt mir die Vielfalt meiner Aufgaben, dass ich meinen Beitrag zum Umweltschutz leiste und dabei sogar meine Landsleute mit sicheren Arbeitsplätzen unterstütze."

Vincent Schür
Vincent Schür
Kundenbetreuung

„Schon immer habe ich den Wald geliebt und zu schützen versucht. Nun bin ich seit 2019 dabei, nicht nur Wald zu schützen, sondern auch zu machen! In der Kundenbetreuung informiere ich die Kunden über alles, was es über unsere Wälder zu wissen gibt, und freue mich jeden Tag aufs Neue Teil dieses Teams und dieser Idee sein zu dürfen."

Inna Rieger
Inna Rieger
Messen & Veranstaltungen

„Ich bin bei ForestFinance für Messen und Veranstaltungen zuständig. Seit 2016 betreue ich mitunter die ForestFinance-Website und bin verantwortlich für die Erstellung englischer Broschüren. Ich finde es toll, dass ich mich fachlich weiterentwickeln und gleichzeitig nachhaltige Projekte betreuen kann.“

Ramelo Cieza Altamirano
Ramelo Cieza Altamirano
Kakaoprojektleiter in Panama

„Die Herausforderung besteht darin, die Kakaobäume in die Wälder mit ihren einheimischen Baumarten zu integrieren, dabei die Flora und Fauna zu erhalten, sowie günstige Bedingungen für den Edelkakaos zu schaffen. Ich glaube an Kakao und das nachhaltige Konzept, das bei ForestFinance dahinter steht!"

Karin von Wahlberg
Karin von Wahlberg
Buchhaltung

„Seit 2006 konnte ich beim Wachsen von ForestFinance mitwirken und bin mit allen Arbeiten in der Finanzbuchhaltung betraut.“




Ilja Bergen
Ilja Bergen
Buchhaltung & Kundenbetreuung

„Ich bin seit 2019 Teil das Teams und sowohl in der Buchhaltung als auch in der Kundenbetreuung aktiv. Ich arbeite gerne bei ForestFinance, weil mir die nachhaltige Ausrichtung gefällt und ich einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen kann.“

Kim Hess
Kim Heß
Personal & Kundenbetreuung

„Seit Februar 2012 unterstütze ich ForestFinance. Ich arbeite gerne hier, weil ich meine Kompetenzen nicht nur im Personalbereich, sondern auch in der Kundenbetreuung und als Ausbilderin einbringen kann.“

Julissa Domiguez
Julissa Domiguez
Qualitätsmanagement Forst- und Agroforst

„An meiner Arbeit bei ForestFinance überzeugt mich, dass ForestFinance ein Modellunternehmen in Panama ist, das im Bereich der grünen Investments und Umweltdienstleistungen viel beigetragen hat.”

 

 

Yvonne Laudien
Yvonne Laudien
Projektmanagement Kommunikation

„Ich bin glücklich zwischen Wiesen, Wäldern und Feldern aufgewachsen. Viel gibt es davon heute leider nicht mehr, weil Autobahnen und sich ausbreitenden Industrien Platz fordern. Es motiviert mich Teil eines gesellschaftlichen Wandels zu sein, der für eine grünere und gesündere Zukunft steht."

Nicolas Rieger
Nicolas Rieger
IT

„Ich finde es spannend, Technisierung und Digitalisierung einerseits, und Nachhaltigkeit und ökologischen Anspruch andererseits unter einen Hut zu bringen. Dies ist für mich täglich eine neue Herausforderung, die es mir bei ForestFinance nie langweilig werden lässt.“


Christine Sommer-Guist
Christine Sommer-Guist
Freie Redakteurin & Printproduktion

„Ich liebe es, mich mit unterschiedlichsten Fragestellungen auseinanderzusetzen, in komplexe Sachverhalte einzutauchen und diese dann so in Worte zu fassen, dass Leser:innen sie gerne lesen, gut verstehen und selbst neugierig werden.“

 

 

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Rufen Sie uns an unter +49 228 9437780 oder schreiben Sie uns.

Jetzt E-Mail schreiben



Bild von rawpixel.com auf Freepik

 

 

 

 

EULA follow-up
oomph-champaign
religious