Das ForestFinance-Team Deutschland

Lernen Sie uns kennen

Geschäftsführung

Harry Assenmacher
Harry Assenmacher
Gründer & Geschäftsführer

„Wir machen Wald. Denn viele Bäume ergeben längst keinen und Wald ist das einzige sichere Mittel zum Klimaschutz, für Biodiversität und gesunden Lebensraum – auch für Menschen.“




Christiane Pindur
Christiane Pindur
Geschäftsführerin

„Als Geschäftsführerin von ForestFinance bin ich stolz darauf, dass unser Team seit 1995 kontinuierlich mit guter Arbeit und nachhaltigen ökologischen Projekten überzeugt. Transparenz gegenüber unseren Investoren ist uns besonders wichtig und ein entscheidender Faktor für das weitere Wachstum von ForestFinance.“

Vertrieb & Kundenbetreuung

info@forestfinance.de | vertrieb@forestfinance.de

Bernhard Engl
Bernhard Engl
Vertrieb (Senior Key Account Management)

"Der Begriff Nachhaltigkeit hat seinen Ursprung im Wald – dies ist mein Ansporn mit engagierten Partnern auch in Zukunft nachhaltig Wald und Agroforst zu machen."



Christian Streubel
Christian Streubel
Leitung Vertrieb & Kundenbetreuung

„Durch meinen Zivildienst in Südamerika habe ich viel über soziale Verantwortung gelernt, das hat mich in meiner beruflichen Laufbahn stets begleitet. Bei ForestFinance kann ich Soziales mit Ökonomie und Ökologie vereinen. Dafür gilt mein Dank auch unserem tollen Team!“

Kim Jeckstadt
Kim Jeckstadt
Personal & Kundenbetreuung

„Seit Februar 2012 unterstütze ich ForestFinance. Ich arbeite gerne hier, weil ich meine Kompetenzen nicht nur im Personalbereich, sondern auch in der Kundenbetreuung und als Ausbilderin einbringen kann.“

Dorothe Wolfert
Dorothe Wolfert
Assistenz Vertrieb

„ForestFinance bietet mir eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit. Besonders gefällt mir, dass ich mich selbst einbringen kann und meine Vorschläge Gehör finden.“

Julia Schenkel
Julia Schenkel
Kundenbetreuung

„Der direkte Kontakt mit Menschen macht unsere Kundenbetreuung zum perfekten Arbeitsplatz für mich. Zusätzlich betreue ich allerlei Projekte rund um das Thema Kakao, welcher mir ganz besonders am Herzen liegt.“

Celina Karger
Celina Karger
Auszubildende

„Bei ForestFinance stimmt nicht nur das Konzept, sondern auch die Work-Life-Balance."



Kommunikation & Presse

kommunikation@forestfinance.de | presse@forestfinance.de

Nina Rattay
Nina Rattay
Leitung Kommunikation

„Den ökologischen, sozialen und ökonomischen Impact unserer Arbeit rund um den Globus für Investoren sichtbar zu machen, ist die Aufgabe der Kommunikationsabteilung bei ForestFinance. Für mich bedeutet das täglich eine neue Herausforderung, die mir Spaß macht.“

Jan Fockele
Jan Fockele
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

„Ich bin von Beginn an von der einzigartigen Geschäftsidee begeistert. Wir schaffen Dreiklang zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten.“




Katrin Spanke
Katrin Spanke
Online-Marketing Management

„Mein Job ist kein klassischer Marketingjob, es wird nie langweilig. Da ich gerne fotografiere, durfte ich 2017 nach Panama reisen, die Fincas besuchen und in Bildern festhalten. Im Bonner Büro ist die Arbeit, die beispielsweise in Panama geleistet wird, sehr abstrakt. Vor Ort zu sehen, dass aus alten Viehweiden neuer Wald entsteht, war sehr beeindruckend.“

Kristin Steffan
Kristin Steffan
Redaktion

„Seit mehr als zehn Jahren bin ich für ForestFinance als Redakteurin und Übersetzerin aktiv. Bei meiner Arbeit kann ich kreatives Handwerk mit ökologischem Inhalt verknüpfen - für mich die perfekte Kombination. An meinem Arbeitgeber schätze ich zudem, dass er mir als Mutter genügend Flexibilität bietet.“

Janina Mai
Janina Mai
Online-Redaktion

„Als Teil der Onlineredaktion ist es mein Job, Geschichten und Neuigkeiten aus unseren Wäldern für Kunden und Interessierte digital erlebbar zu machen – ob auf der Website, im Blog oder Newsletter. Ich freue mich sehr Teil eines Teams zu sein, das gemeinsam kreativ an nachhaltigem Wandel arbeitet und immer wieder Neues für mich bereithält."

Inna Rieger
Inna Rieger
Messen & Veranstaltungen

„Ich bin bei ForestFinance für Messen und Veranstaltungen zuständig. Seit 2016 betreue ich mitunter die ForestFinance-Website und bin verantwortlich für die Erstellung englischer Broschüren. Ich finde es toll, dass ich mich fachlich weiterentwickeln und gleichzeitig nachhaltige Projekte betreuen kann.“

Controlling & Buchhaltung

Karin von Wahlberg
Karin von Wahlberg
Buchhaltung

„Seit 2006 konnte ich beim Wachsen von ForestFinance mitwirken und bin mit allen Arbeiten in der Finanzbuchhaltung betraut.“



Patricia Fey
Patricia Fey
Buchhaltung & Controlling

„Seit März 2018 bin ich im Rechnungswesen der ForestFinance tätig. An meiner Arbeit mag ich, dass einem die Möglichkeit gegeben wird, Prozesse neu mitzugestalten und man einen großen Einblick in den Bereich Finanzen bekommt.“

IT

it@forestfinance.de

Nicolas Rieger
Nicolas Rieger
IT

„Ich finde es spannend, Technisierung und Digitalisierung einerseits, und Nachhaltigkeit und ökologischen Anspruch andererseits unter einen Hut zu bringen. Dies ist für mich täglich eine neue Herausforderung, die es mir bei ForestFinance nie langweilig werden lässt.“

Unverbindlich & kostenfrei informieren
Bitte beachten Sie stets unsere FAQ und Risikohinweise.

Infomaterial anfordern