Das ForestFinance-Team Panama

Lernen Sie uns kennen

Danelis Noriega
Danelis Noriega
Geschäftsführerin ForestFinance Panama

Danelis unterstützt das Team in Panama bereits seit 2012. Zunächst als Mitarbeiterin in den Bereichen Buchhaltung, Personalwesen und Verwaltung, ist Danelis seit Anfang 2020 mit der Geschäftsführung der ForestFinance-Tochter in Panama betraut. Ihre mehr als 20 Jahre Berufserfahrung bringt sie gerne bei ForestFinance ein, weil sie die Unternehmensphilosophie voll und ganz unterstützt: „Ich bin der Meinung, dass der Wald großartige Arbeit leistet, da er nicht nur auf die Umwelt, sondern auch auf die Gesellschaft positiven Einfluss nimmt. Unsere Aufforstungen sind von großer Bedeutung für die Menschen vor Ort und tragen dazu bei, dass Familien zusammenbleiben und sich ihren Lebensunterhalt unter fairen Bedingungen verdienen können.“

Julissa Domiguez
Julissa Domiguez
Qualitätsmanagement Forst- und Agroforst

Julissa unterstützt das Team in Panama seit Anfang 2018 und managt in der Forstabteilung die Kakao- und Mischwaldprojekte. Zu Julissas Aufgaben gehören das Kakao-Qualitätsmanagement, die Aufbereitung von Forst-Wachstumsdaten sowie die Erfassung und Organisation der ForestFinance-Aufforstungen mit Hilfe des Geoinformations-
systems (GIS). Die studierte Umweltwissen-
schaftlerin und Geografin hat unter anderem am renommierten Smithsonian Tropical Research Institute gearbeitet und langjährige Erfahrung im Management von Forst- und Agroforstprojekten. An ihrer Arbeit bei ForestFinance überzeugt sie, dass “ForestFinance ein Modellunternehmen in Panama ist, das im Bereich der grünen Investments und Umweltdienstleistungen viel beigetragen hat.”

Yaels Camacho
Yaels Camacho
Leiterin der Forstabteilung in Panama

Nach ihrem Studium der Forstwissenschaften am “Instituto Tecnológico de Costa Rica” war Yaels Camacho zunächst in der Forschungsabteilung des Landwirtschaftsministeriums Costa Rica und in einem Agroforst-Projekt beim CATIE, dem renommierten Tropischen Agronomie Zentrum für Forschung und Bildung, tätig. Seit 2005 ist die erfahrene Costaricanerin für ForestFinance tätig und kümmert sich mit großem Einsatz um alles rund um den wachsenden Baum – und vieles mehr. 

Ramelo Cieza Altamirano
Kakaoprojektleiter in Panama

Ramelo arbeitete seit 2010 am Instituto de Cultivos Tropicales in Peru und koordinierte dort die Ausbildung  der Kakaobauern. Seit Anfang 2020 leitet er die Kakaoprojekte bei ForestFinance in Panama. Über seine ARbeit sagt er: "Meine Motivation für die Arbeit an einem nachhaltigen Agroforstsystem ist groß. Die Herausforderung besteht darin, die Kakaobäume in die Wälder mit ihren einheimischen Baumarten zu integrieren, dabei die Flora und Fauna zu erhalten, sowie günstige mikroklimatische Bedingungen für die Entwicklung des Edelkakaos zu schaffen. Ich glaube an Kakao und das nachhaltige Konzept, das bei ForestFinance dahinter steht und freue mich auf die Zusammenarbeit!"

Unverbindlich & kostenfrei informieren
Bitte beachten Sie stets unsere FAQ und Risikohinweise.

Infomaterial anfordern