Unser Team. Gemeinsam. Handeln. 

Die Gesichter hinter ForestFinance

Harry Assenmacher
Harry Assenmacher
Gründer

„Wir machen Wald. Denn viele Bäume ergeben längst keinen und Wald ist das einzige sichere Mittel zum Klimaschutz, für Biodiversität und gesunden Lebensraum – auch für Menschen.“




Christiane Pindur
Christiane Pindur
Geschäftsführerin

„Als Geschäftsführerin von ForestFinance bin ich stolz darauf, dass unser Team seit 1995 kontinuierlich mit guter Arbeit und nachhaltigen ökologischen Projekten überzeugt. Transparenz gegenüber unseren Investoren ist uns besonders wichtig und ein entscheidender Faktor für das weitere Wachstum von ForestFinance.“

Jan Fockele
Jan Fockele
Geschäftsführer

„Ich bin von Beginn an von der einzigartigen Geschäftsidee begeistert. Wir schaffen Dreiklang zwischen ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten.“




Janina Mai
Janina Mai
Online-Redaktion

„Als Teil der Onlineredaktion ist es mein Job, Geschichten und Neuigkeiten aus unseren Wäldern für Kunden und Interessierte digital erlebbar zu machen – ob auf der Website, im Blog oder Newsletter. Ich freue mich sehr Teil eines Teams zu sein, das gemeinsam kreativ an nachhaltigem Wandel arbeitet und immer wieder Neues für mich bereithält."

Danelis Noriega
Danelis Noriega
Geschäftsführerin ForestFinance Panama

„Ich bin der Meinung, dass der Wald großartige Arbeit leistet. Unsere Aufforstungen sind von großer Bedeutung für die Menschen vor Ort und tragen dazu bei, dass Familien zusammenbleiben und sich ihren Lebensunterhalt unter fairen Bedingungen verdienen können.“

Bernhard Engl
Bernhard Engl
Vertrieb (Senior Key Account Management)

"Der Begriff Nachhaltigkeit hat seinen Ursprung im Wald – dies ist mein Ansporn mit engagierten Partnern auch in Zukunft nachhaltig Wald und Agroforst zu machen."




Arne Knöchel
Arne Knöchel
Vertrieb

„1996 war ich das erste Mal in Panama. Dort sah ich Viehweiden bis zum Horizont und die ersten Aufforstungen von ForestFinance. 11 Jahre später war ich wieder da und erlebte, dass aus den kleinen Bäumchen ein mächtiger, biodiverser Wald geworden war. Da machte es Klick. Seitdem ist mein Ziel so viele Wälder, wie nur möglich zu machen!"

Marisol Najarro
Marisol Najarro
Controlling & Projektleitung Peru

„Seit 2011 bin ich Projektmanagerin der ForestFinance-Kakao-Projekte in meinem Heimatland Peru. An meiner Arbeit gefällt mir die Vielfalt meiner Aufgaben, dass ich meinen Beitrag zum Umweltschutz leiste und dabei sogar meine Landsleute mit sicheren Arbeitsplätzen unterstütze."

Vincent Schür
Vincent Schür
Kundenbetreuung

„Schon immer habe ich den Wald geliebt und zu schützen versucht. Nun bin ich seit 2019 dabei, nicht nur Wald zu schützen, sondern auch zu machen! In der Kundenbetreuung informiere ich die Kunden über alles, was es über unsere Wälder zu wissen gibt, und freue mich jeden Tag aufs Neue Teil dieses Teams und dieser Idee sein zu dürfen."

Inna Rieger
Inna Rieger
Projektmanagement Kommunikation

„Ich bin bei ForestFinance für verschiedene Projekte sowie Messen und Veranstaltungen zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört außerdem die Betreuung der ForestFinance-Website. Ich finde es toll, dass ich mich fachlich und technisch weiterentwickeln und gleichzeitig nachhaltige Projekte betreuen kann.“

Ramelo Cieza Altamirano
Ramelo Cieza Altamirano
Kakaoprojektleitung Panama

„Die Herausforderung besteht darin, die Kakaobäume in die Wälder mit ihren einheimischen Baumarten zu integrieren, dabei die Flora und Fauna zu erhalten, sowie günstige Bedingungen für den Edelkakaos zu schaffen. Ich glaube an Kakao und das nachhaltige Konzept, das bei ForestFinance dahinter steht!"

Kim Hess
Kim Heß
Personal & Kundenbetreuung

„Seit Februar 2012 unterstütze ich ForestFinance. Ich arbeite gerne hier, weil ich meine Kompetenzen nicht nur im Personalbereich, sondern auch in der Kundenbetreuung und als Ausbilderin einbringen kann.“


Julissa Domiguez
Julissa Domiguez
Qualitätsmanagement Forst & Agroforst

„An meiner Arbeit bei ForestFinance überzeugt mich, dass ForestFinance ein Modellunternehmen in Panama ist, das im Bereich der grünen Investments und Umweltdienstleistungen viel beigetragen hat.”


Yvonne Laudien
Yvonne Laudien
Projektmanagement Kommunikation

„Ich bin glücklich zwischen Wiesen, Wäldern und Feldern aufgewachsen. Viel gibt es davon heute leider nicht mehr, weil Autobahnen und sich ausbreitende Industrien Platz fordern. Es motiviert mich Teil eines gesellschaftlichen Wandels zu sein, der für eine grünere und gesündere Zukunft steht."

Nicolas Rieger
Nicolas Rieger
IT

„Ich finde es spannend, Technisierung und Digitalisierung einerseits, und Nachhaltigkeit und ökologischen Anspruch andererseits unter einen Hut zu bringen. Dies ist für mich täglich eine neue Herausforderung, die es mir bei ForestFinance nie langweilig werden lässt.“

Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Rufen Sie uns an unter +49 228 9437780 oder schreiben Sie uns.

Jetzt E-Mail schreiben

EULA follow-up
oomph-champaign
religious